Vorsichtsmaßnahmen und wichtige Hinweise

  • Bei richtiger Pflege kann der Venus Cup bis zu zehn oder mehr Jahre halten. Überprüfen Sie Ihren Venus Cup regelmäßig. Tauschen Sie ihn aus, wenn es Anzeichen für eine Beschädigung gibt oder wenn sich Ihr Cup auch nach dem Waschen klebrig anfühlt.
  • Wenn Sie während der Verwendung des Venus Cups anhaltende Schmerzen, Brennen, Reizungen, Entzündungen oder etwas anderes Ungewöhnliches in Ihrem Genital- oder Unterleibsbereich verspüren, entfernen Sie den Venus Cup sofort und suchen Sie Ihren Arzt auf.
  • Entfernen Sie Ihren Venus Cup vor dem Geschlechtsverkehr.
  • Spülen Sie den Venus-Becher NICHT in der Toilette herunter. Er sollte im Müll entsorgt werden.
  • Der Venus Cup ist KEIN Verhütungsmittel. Er wird eine ungeplante Schwangerschaft NICHT verhindern.
  • Der Venus Cup schützt Sie NICHT vor sexuell übertragbaren Krankheiten.
  • Verwenden Sie den Venus Cup NICHT, wenn Sie eine Hefe- oder bakterielle Infektion haben. Da Silikon nicht porös ist, wird angenommen, dass Menstruationstassen Hefepilzinfektionen oder bakterielle Vaginose nicht verschlimmern oder verursachen. Sie sollten Ihre Tasse jedoch herausnehmen, auskochen und aufbewahren, bis die Infektion vollständig abgeklungen ist. Suchen Sie für weitere Informationen, Diagnose und Behandlung einen Arzt auf.
  • Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie den Venus Cup bei Nachgeburtsblutungen verwenden.
  • Verwenden Sie mit Ihrem Venus Cup nur Gleitmittel auf Wasserbasis.
  • Toxisches Schocksyndrom (TSS) - TSS ist eine Erkrankung, die durch bakterielle Toxine verursacht wird. Es ist selten, aber auch potenziell lebensbedrohlich. Die Symptome können Fieber, Hautausschlag, Erbrechen, Durchfall, Hautabschälung, niedriger Blutdruck, Ohnmacht und Verwirrung umfassen (sind aber nicht darauf beschränkt). Die Symptome entwickeln sich etwa zwei Tage, nachdem die Bakterien den Körper infiziert haben.
    Die Symptome können während Ihrer Periode oder ein paar Tage danach auftreten.
    1. Wenn Sie eines dieser Anzeichen haben, entfernen Sie den Venus Cup und wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt.
    2. Wenn Sie in der Vergangenheit an TSS erkrankt waren, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie den Venus Cup verwenden.
  • Die Verwendung des Venus Cups und der Informationen auf dieser Website oder in anderen Venus-Bedienungsanleitungen/-Inhalten (online) erfolgt auf eigene Gefahr. Dieser Inhalt ist informativer Natur und wird nicht als medizinischer Rat angeboten und ersetzt auch nicht die Beratung durch Ihren Gynäkologen/Arzt.
  • Wenn Sie irgendwelche gynäkologischen/medizinischen Bedenken oder Erkrankungen haben, konsultieren Sie bitte Ihren Gynäkologen/Arzt, bevor Sie den Venus Cup verwenden.
  • Unsere Venus Cup Modelle und das Benutzerhandbuch können ohne Vorankündigung geändert werden, um Verbesserungen zu erzielen.

Haben Sie eine Frage / einen Kommentar? Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, einen Kommentar abgeben möchten oder zusätzliche Fragen oder Bedenken haben: Bitte senden Sie uns eine E-Mail direkt an info@venuscup.com

Sie können uns auch auf Facebook finden! www.facebook.com/VenusCup

Kostenloser U.S. Versand*

X
de_DEDE

Cautions & Important Notes

With proper care the Venus Cup can last upwards to ten or more years. Inspect your Venus Cup on a regular basis. Replace it if there are any signs of damage or if your cup feels sticky or tacky even after it has been washed.

If you’re experiencing continued pain, burning, irritation, inflammation or anything else out of the ordinary in your genital or abdominal area while using the Venus Cup, remove it immediately and consult with your physician.

Remove your Venus Cup prior to sexual intercourse.

Do NOT flush your Venus cup down the toilet. It should be disposed of in the trash.

The Venus Cup is NOT a contraceptive device. It will NOT prevent an unplanned pregnancy.

The Venus Cup will NOT protect you against sexually transmitted diseases.

Do NOT use the Venus Cup if you have a yeast or bacterial infection. Since Silicone is non-porous, it is believed that menstrual cups do not worsen or cause yeast infections or Bacterial Vaginosis. However, you should remove your cup, boil and store it away until the infection has completely cleared. Visit a doctor for more information, diagnosis and treatment.

Check with your doctor before using the Venus Cup for post-natal bleeding.

Only use water-based personal lubricants with your Venus Cup.

Toxic Shock Syndrome (TSS) – TSS is a condition caused by bacterial toxins. It is rare, but also potentially life-threatening. Symptoms may include (but are not limited to) fever, rash, vomiting, diarrhea, skin peeling, low blood pressure, fainting and confusion. Symptoms develop approximately two days after the bacteria infects the body.
Symptoms may occur during your period or a few days afterwards.

  • If you have any of these signs, remove the Venus Cup and contact your doctor immediately.
  • If you have had TSS in the past, consult with your doctor before using the Venus Cup.

Using the Venus Cup and the information in this website or any other Venus instruction manuals/content (online\offline) is done at your own risk. This content is informational in nature and is not offered as medical advice, nor does it substitute for a consultation with your gynecologist/doctor.

If you have any gynecological/medical concerns or conditions, please consult your gynecologist/doctor prior to using the Venus Cup.

Our Venus Cup models and the User manual may be changed for improvements without any notice.

Please understand that due to the nature of the item, the Venus Cup may not be returned or exchanged. All sales are final.

Have a Question / Comment? If you need further assistance, have a comment, or have additional questions or concerns: Please send us an email directly to info@venuscup.com

You can also find us on Facebook! www.facebook.com/VenusCup